Top-Posts

  • Fotos aus Singapur

    29 Oktober 2008

    Okay, okay ... hier sind die ersten Eindrücke aus Singapur. Fotos aus Sydney kommen später - hier regnet es! Wir wurden schon verantwortlich gemacht, das schlechte Wetter aus Deutschland mitgebracht zu haben! :) Das sind wir am Flughafen in Singapur -...

  • Erster Tag in Sydney - Sightseeing

    30 Oktober 2008

    Die Steuernummer ist beantragt, bis ich sie zugeschickt bekomme, kann ich eh noch nichts machen, also: Auf, auf, die Stadt erkunden! Große Palmen im Hyde Park! Die Art Ga llery of New South Wales - ja, das ist ein Stein auf dem Baum. Moderne Kunst halt!...

  • Australische Arbeitsmoral

    30 Oktober 2008

    Ich wollte heute mein Konto eröffnen, gucke also im Internet ... bis 16 Uhr geöffnet. Prima, es war 15 Uhr. Denkste! Der Mann in der Bank guckt mich an, guckt auf die Uhr und sagt: "Och, ... kommste morgen besser wieder, zwischen 9.30 und 12 Uhr, bitte."...

  • Bondi Beach ... und danach zum Oktoberfest?!

    01 November 2008

    Nachdem ich nun endlich mein Bankkonto eröffnet habe (auch das dauert allerdings wieder ein paar Tage, bis ich meine Karte bekomme), hat unser gesamtes Zimmer beschlossen, eine richtige Sightseeing-Tour zu machen, auf einem dieser Doppeldeckerbusse. Die...

  • Das Sydney Aquarium

    04 November 2008

    Ich habe gestern das erste Mal Wäsche gewaschen (ich weiß, das ist kein so großes Erlebnis ...), aber da hat mir doch tatsächlich jemand mein Waschpulver AUS DER TASCHE geklaut!!! Wollte ich nur mal loswerden! Weiter im Text: Heute war ich mit ein paar...

  • Der Taronga Zoo ... bevor die Arbeitswelt ruft!

    07 November 2008

    Ich habe heute tatsächlich meine Steuernummer UND meine Bankkarte abholen können. Die lagen schon seit gestern an der Rezeption für mich. Das war's also mit Urlaub, ab jetzt bin ich bereit zum Arbeiten! Aber den gestrigen Tag hab ich noch benutzt, um...

  • Werbebanner zu Ihrer rechten Seite

    10 November 2008

    Mein Blog ist mittlerweile so populär, dass ich die Möglichkeit habe, einen Werbebanner einzubinden und somit etwas Geld zu verdienen. Diese Chance lass ich mir natürlich nicht entgehen. Ich hoffe, es stört euch nicht allzu sehr! Zurzeit bin ich wohnhaft...

  • Tapestry in concert

    17 November 2008

    Am Samstag hat mich Familie Dary --- das sind Dirk (Salzgitteraner im Exil), Melissa, Max und Sophie --- abgeholt und wir sind etwas außerhalb von Sydney zu einem Konzert von Tapestry gefahren, damit ich mal etwas australische Kulturluft schnuppern kann....

  • Neue Bleibe in Collaroy

    17 November 2008

    Mittlerweile bin ich aus dem Beachhouse in mein eigenes Zimmer gezogen, ca. 30 Meter davon entfernt. 30 Meter, die ich jetzt NOCH NÄHER am Strand bin! Dirk hat mich mit Michelle bekannt gemacht, die mit ihrem Freund einen neuen Untermieter gesucht hat....

  • Die Spinne des Grauens

    20 November 2008

    Ich habe mich vor meinem Abflug so sehr darauf vorbereitet, nicht in Ohnmacht zu fallen, wenn ich einer typischen australischen Spinne begegne. Wer nicht weiß, wovon ich rede: Einfach mal im Lexikon unter Huntsman Spider (oder Riesenkrabbenspinne) nachgucken...

  • Nichts Neues, ich schreib trotzdem was

    28 November 2008

    Soviel zum Master of Unemployment - da bin ich ja bestens für ausgebildet! :-) (Nein, muss jetzt nicht jeder verstehen.) Dafür habe ich einen neuen englischen Ausdruck gelernt und ihn schon fest in meinen aktiven Wortschatz übernommen: recruitment freeze,...

  • Ich und der "Grashüpfer"

    04 Dezember 2008

    Ich mache das Licht aus, kuschel mich gemütlich ins Bett und will noch die Late Show mit David Letterman gucken, als ich plötzlich eine Bewegung aus dem Augenwinkel erkennen kann. Da springt etwas auf mein Kissen und zwar direkt vor mein Gesicht! In Panik...

  • Birthday Party in Newtown

    08 Dezember 2008

    Gestern hatte Bennys Schwester Phoebe Geburtstag und wir sind zum Konzert von Tim Freedman gefahren, der selbst aus Collaroy stammt (also da, wo ich grad wohne). Mir wurde es mal wieder als Rock-Konzert schmackhaft gemacht, daher war ich etwas verwirrt,...

  • Die Blue Mountains

    10 Dezember 2008

    Spontan wie ich bin, hab ich mir kurzerhand zwei Inder geschnappt und hab sie dazu verdonnert, mit mir in die Blue Mountains zu fahren. Allerdings haben sie mich in Sachen Spontaneität sogar noch geschlagen und meinten: "Okay, let's go tonight!" Wir sind...

  • OGALO Weihnachtsparty

    18 Dezember 2008

    Gestern Nachmittag hat mein Boss die Burger-Brutzelstube geschlossen und das ganze OGALO-Team zur Strandparty am Shelly Beach eingeladen. Ich wurde gezwungen, ein Bier nach dem anderen zu trinken. („Bist du nun aus Deutschland, oder nicht? Na, dann zeig...

  • Achja, hier arbeite ich übrigens ...

    21 Dezember 2008

    Hab heute mal meine Kamera mit zur Arbeit genommen. Das ist derzeit meine zweite Heimat: der OGALO Shop in Manly Vale (Sydney). "Was darf ich Ihnen zubereiten?" Wenn das mal nicht sexy Arbeitskleidung ist ... Da vermiss ich meinen Marktkauf-Kittel. ;)...

  • Heilig Abend bei den Darys

    24 Dezember 2008

    Die Darys haben mich zum Lunch eingeladen, da wir Deutschen ja schon am 24. feiern. Es wurde natürlich gegrillt --- und zwar mit dem Riesen-Grill, den Dirk und ich zusammen gekauft haben. Da schmeckt auch die deutsche Bratwurst gleich viel besser. Es...

  • Happy New Year!

    01 Januar 2009

    Ich wünsche allen ein wunderbares Jahr 2009! Nicht traurig sein, dass mein Jahr vermutlich sehr aufregender sein wird!!! :) Hier ein kurzer Abriss meines "aufregenden" Silvesters: Nachdem ich meine Schicht im Chicken-Shop hinter mich gebracht habe (Mann,...

  • Dem Boss seine Geburtstagsparty

    07 Januar 2009

    Gestern hatte Billy Geburtstag und wir haben ganz unegennützig den OGALO Shop etwas früher geschlossen, um eine Überraschungsparty vorzubereiten. Wir haben den Laden dekoriert, ... (Das auf dem Foto ist Amit, der gehört gar nicht dazu. Aber da ich ihn...

  • Die Macht ist mit mir ... Star Wars in Sydney

    10 Januar 2009

    Heute haben mich die Darys mal wieder eingesammelt und wir sind ins Powerhouse Museum gefahren --- zur Star Wars Ausstellung! Ich bin nun offizell ein neues Familienmitglied, ... was nichts damit zu tun hat, dass ich so keinen Eintritt zahlen musste!...

  • Erste Eindrücke aus St Kilda

    15 Januar 2009

    St Kilda - so heißt der Stadtteil hier in Melbourne, in dem ich wohne. Vergleichbar mit Kings Cross in Sydney, wurde mir gesagt, was widerum vergleichbar mit der Reeperbahn ist, was mir ein anderer gesagt hat. Nacht geht's hier also richtig ab, aber auch...

  • Great Ocean Road - Woo-hoo!!!

    18 Januar 2009

    Gestern bin ich mit einer 2-Tages-Tour aufgebrochen, um mir die Great Ocean Road anzusehen. das Besondere an der Tour, die ich gebucht habe, ist, dass sie erst zum Ende fährt, dort schon mal ein bisschen was abklappert und nach einer Übernachtung geht...

  • Weggesperrt im Melbourner Knast

    20 Januar 2009

    Gestern hab ich geschafft: Ich wurde tatsächlich in eine Zelle des Old Melbourne Gaols gesperrt, wo auch schon der gute alte Ned Kelly hingerichtet wurde. Ja, gut, ich hab dafür Eintritt bezahlt ... und zwar nicht nur zur Besichtigung, sondern zum ultimativen...

  • In den Straßen von Melbourne

    21 Januar 2009

    Ich hab die letzten Tage mit ein paar anderen netten Backpackern die Stadt erobert. Hier ist die Ausbeute: Die Floral Clock mit Edward VII. im Hintergrund Der Shrine of Remembrance --- hier wird allen australischen Opfern jeglicher Kriege gedacht Hier...

  • Wicked!!!

    24 Januar 2009

    Nein, nicht der Song von Scooter (sorry, Sebastian), sondern natürlich das Musical! Warum bin ich denn sonst nach Melbourne gegangen? Hier steh ich mit unseren Karten am Eingang des Zuschauerraums. Hinter mir ist ganz dunkel und klein die Kulisse zu sehen....

1 2 3 4 5 6 7 > >>