Happy Holi!

Veröffentlicht auf von Corinna R.

Heute wurde in Inden Holi gefeiert --- das Fest der Farben! Man bewirft sich gegenseitig mit farbigem Pulver oder Wasser und feiert somit den Frieden und die Freude auf Erden. Klingt nicht nur lustig, ist auch wahnsinnig lustig!

Nachdem wir es allerdings nicht geschafft hatten, uns bei indischen Kollegen für das Fest einzuladen, beschlossen wir, dem Aufruf einer Zeitungsanzeige zu folgen und für 400 Rupien einer organisierten Party beizuwohnen.

Zunächst haben wir uns auf der Straße billige Kleidung gekauft, die man hinterher wegschmeißen kann. (Was ein guter Plan war!)
27052 362833998823 603868823 4828570 5899915 n




Foto Nummer Eins: Noch ist alles strahlend weiß! Und wie man rechts sieht --- ich hatte Flip Flops an!




Dann hat unser Marathi-Trainer für uns zwei Taxis am nächsten Morgen bestellt, die uns um 10 Uhr früh zu der Party fahren sollten, von der wir nicht wussten, wo sie überhaupt war. Irgendwo in Pune halt.

Dort angekommen hatten wir gleich drei Probleme:

1. Keine mitgebrachten Farben erlaubt.
--- Wir haben uns vor den Toren damit beworfen und alles aufgebraucht.


2. Keine Taschen erlaubt.

--- Ich hatte eine dabei, die mittlerweile von dem Pulver kunterbunt war, hab sie vorgezeigt und wurde mit ihr reingelassen.

3. Keine mitgebrachten Getränke erlaubt.
--- Habe die Wasserflasche mit abgefüllten Wodka in meiner Tasche vorgezeigt und wurde ohne Nachfragen mit ihr reingelassen. Das war einfach!


27052 362929928823 603868823 4829107 5290933 n




Auf dem Gelände war ein Gerüst aufgebaut, das die Tanzfläche von oben mit Wasser besprenkelte. Dazu hat ein DJ aufgelegt --- der berühmteste DJ Bollywoods, wie auf dem Plakat stand!








27052 362867628823 603868823 4828758 7922734 n



Hier hatten wir gerade unsere Gelbe Phase! :)











27052 362929938823 603868823 4829109 3481657 n



Es wurde, wie man sieht, weiter mit Farben geworfen und im Nassen getanzt. Die Inder rocken so richtig! :D










27052 362867778823 603868823 4828771 3227012 n



Und wir
mussten natürlich wieder viele Fotos mit den Einheimischen machen.











27052 362933923823 603868823 4829120 2874894 n
Wir waren natürlich klitschnass und die Farbe lief zum größten Teil an uns herunter. Um in der riesigen Pfütze tanzen zu können, zogen fast alle ihre Flip Flops aus .... so auch ich, nichts Böses ahnend!

Ich hab sie auch jedes Mal, wenn ich zur Toilette wollte, wieder gefunden.

Doch als wir nach Hause wollten, waren sie auf einmal weg! Nicht so schlimm, dachte ich. Sie haben weniger als 1 € gekostet. Der heiße, steinige Boden vor dem Gelände hat mich aber eines Besseren belehrt!





Nach
Hause kamen wir durch vier nette Jungs, die uns aufgegabelt haben. (Ich weiß, was du sagen willst, Ilona: Bloß nicht per Anhalter fahren und schon gar nicht in ndien! Aber wir waren zu sechst und somit in der Überzahl.) Unterwegs hielten sie an, um uns allen noch ein Bier zu kaufen und am liebsten hätten sie mit uns weiter gefeiert. Aber wir mussten dringend nach Hause!

Einmal, um schnell die Farbe abzukriegen (--- Hat nicht geklappt! Meine Haare sind pink!), weil wir zweitens zum Dinner eingeladen waren von dem Schirmherren unseres Praktikumprogramms.

Total müde, von der Sonne verbrannt und immer noch farbig (ja, auch ein bisschen angesäuselt), haben wir ein hervorragendes Esses gehabt, das überhaupt nicht scharf war! Selbst für mich nicht!

Fazit: Jeder sollte ein Holi haben. Ich glaube, ich werde es nach Deutschland mitbringen. Besser als Karneval und Halloween zusammen! :D

Special Thanks to Nadine, deren Fotos ich von Facebook geklaut hab! Die wiederum meine und Heikos Fotos von unseren Kameras geklaut hat. ;)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Michi 03/17/2010 20:45


Will auch Holi machen *schmoll*
Hab das schon von ner indischen Freundin geschwärmt die es ihr Lieblingsfest nannte...


Petra 03/04/2010 18:41


Die Hausfrau in mir fragt sich: wer wäscht und macht das alles wieder sauber? Ganz liebe Grüße aus Ahlum!


Corinna R. 03/04/2010 19:36


Die Waschmaschine wäscht und wer das Gelände sauber macht, interessiert uns nicht. ;) Aber vermutlich der Monsun Ende Juni.
Aber meine Haare sind immer noch pink!!! Trotz dreimal waschen!


Papa 03/04/2010 16:23


http://derstandard.at/1267132126616/Ansichtsache-Indien-spielt-das-Spiel-der-Goetter
Hier noch ein paar Bilder zum Holi-Fest aus derstandard.at


Corinna R. 03/04/2010 19:44


Hier ist ein Link zu Heikos Blog (mein Mitbewohner):
http://okiehinpune.blogspot.com/

Seine Fotos sind besser geworden als meine ... :P


Papa 03/03/2010 20:20


Das sieht wirklich nach einer Menge Spass aus.