"Good girl!"

Veröffentlicht auf von Corinna R.

Bin heute zum zweiten Mal mit dem Famlienwagen gefahren, ein Holden Commodore (kommt einem VW Passat nahe  --- ohne Servo, aber dafür Automatik), diesmal mit Andy als Beifahrer, der sich wohl von meinem Fahrstil überzeugen wollte, bevor ich demnächst allein auf die Kinder losgelassen werde.

Während der Fahrt sagte er immer wieder so etwas wie "Good on you" oder "Very good", wenn ich um eine Kurve oder durch einen Kreisverkehr gefahren bin. Und zum Schluss meinte er noch "Good girl! You're a good driver!", so wie er mit den Kindern redet. ("Weeeer ist ein guter Fahrer? .... Ja, weeeer ist ein guter Fahrer? .... DUUU bist ein guter Fahrer!!! Feiiiiin gemacht!" --- ja, gut, das ist ein bisschen übertrieben jetzt.) 
Ich wollte nicht unhöflich sein und hab mich brav für das Kompliment bedankt.

Als der Geschirrspüler das Geschirr nicht richtig sauber gespült hat, weil ein Kochlöffel das Drehdings blockiert hat (ja, war meine Schuld), meinte Nikki heute zu mir: "Okay, I have to teach you how to pack the dishwasher." Ich dachte, oh, was kommt denn jetzt? Gibt es etwa einen Geheimtrick dabei? Aber sie erklärte nur, dass das Drehdings nicht blockiert werden darf. Als der Geschirrspüler beim zweiten Mal alles gesäubert hatte, hieß es wieder: "Good giiiiirl!" (in dieser furchtbaren Tonlage). Dabei hatte sie die Maschine ja selbst angestellt.

Sie meinen es ja gut. Und vermutlich ist es besser für mich, wenn sie mich wie eine Vierzehnjährige behandeln, als wenn ich ihnen erkläre, dass ich schon alt genug bin, meine eigenen zwei Kinder zu haben ... also rein theoretisch zumindest. Immerhin geh ich stark auf die Dreißig zu!!!

Habe schon zwei deutsche Worte eingeführt: "Gesundheit" und "danke schön"! :) Morgen versuche ich es mit "guten Morgen" und "gute Nacht".





Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Dirk 04/30/2009 12:58

Okay,
Solltest du beim naechsten Grillnachmittag 2 Steaks, 3 Bratwuerste und Nachtisch schaffen werde ich auch "Good Girl" sagen. Pass auf die Cowboys auf.