Neuseeland - Teil 5

Veröffentlicht auf von Corinna R.

Die letzten drei Tage kurz zusammengefasst:

Wir fuhren von Waitomo über New Plymouth nach Wanganui, wo wir während der Autofahrt sehr viel Landschaft genießen konnten.

Am nächsten Tag ging es von Wanganui an dem Gebiet vorbei, das für Mordor (Herr der Ringe) benutzt wurde, konnten aber dank der tiefen Wolken kaum etwas erkennen.
Hab eine Postkarte von dem Berg gekauft. Dann fuhren wir ein Stück um den größten See Neuseelands, den Lake Taupo, bis nach Taupo.






Haben an den Huka Falls einen Stopp gemacht.











Und sind zu den Craters of the Moon gefahren. Schon wieder so ein Gebiet mit schwefelnden Löchern im Boden.






Auf dem Weg nach Napier an der Ostküste wachsen riiieeesiiiigeee Ananasse am Straßenrand.! ;)

(Ich glaub, das heißt Ananas Früchte im Plural ...)










Napier ist eine wunderschöne Stadt im Art-Déco-Stil. Dort haben wir auch übernachtet.







Heute sind wir von Napier direkt in die Hauptstadt gefahren --- Wellington. Dort angekommen gingen wir ins Informationszentrum, um unsere Unterkunft zu buchen, und uns wurde empfohlen, das unglaublich große Rugby-Spiel zu sehen (New Zealand VS South Africa).

Vorher mussten wir leider unser treues Gefährt abgeben und Viola fragte den netten Menschen, der trotz Feierabend noch im Büro war, wie wir denn zum Stadion kommen würden. "Ganz einfach: Ich fahr euch!" Yeah!!! Das ist Service! :)





Hier sind wir vor dem Westpac Stadion.










Danach haben wir noch spontan einen Bungy-Sprung in der Innenstadt gemacht. Mit so einer Kugel, die hoch in die Luft geschossen wird. Konnte währenddessen leider keine Fotos machen, war mit Schreien beschäftigt. Und Lachen. Gleichzeitig. :)

Werden zwei Nächte in der schönen Hauptstadt bleiben!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

rudi 03/21/2009 07:51

Du bist wahrscheinlich Begeisterungsstürme oder Barzahlungen gewohnt, wenn Du alten Herren Haue, Beißen und Kratzen anbietet, deswegen danke ich Dir für das unverbindliche Angebot. Ich muss Dich trotzdem höflich und in aller Form bitten, Dich am aufgeführten Servicespektrum A bis C zu orientieren. ;-)

Corinna R. 03/21/2009 08:16


Wenn ich den 50:50-Joker nehme, werden dann zwei falsche Antworten gelöscht? :)


rudi 03/20/2009 20:54

Ich muss mal langsam anfangen, eine Liste der respektlosen Unverschämtheiten anzu fertigen, die ich noch rächen muss. Du kannst Dir dann aus einer Liste auswählen, wie ichs Dir heimzahle:
A: Wir gehen trinken
B: Wir hauen uns (ohne kratzen und beißen)
C: Du wachst eines Tages in einer Badewanne voll Eis auf und hast eine frische Narbe

Corinna R. 03/21/2009 05:13


Wie wär's mit D: Du trinkst und ich hau dich (mit kratzen und beißen)?


rudi 03/20/2009 13:36

Hey Blonde!
Du hast ja echt eine Gesichtsfarbe bekommen, die Dir bei der Wiedereinreise Probleme machen könnte. Hast Du Herr der Ringe eigentlich gesehen? Falls ja, hast Du den Film auch wirklich verstanden? Sagst Du allen Ernstes, dass man wegen der dunklen Wolken Mordor nicht richtig erkennen konnte??? Als würdest Du Dich beklagen, dass man ja ganzschön klein sein muss um in den Hobbithöhlen leben zu können.

Corinna R. 03/20/2009 19:53


Aber die Wolken waren weiß!
Es sah mehr nach Heidi aus als nach Herr der Ringe --- DARÜBER beschwer ich mich.

... und in der einzigen Hobbithöhle, die überhaupt ausgebaut war, hättest auch DU Riese prima stehen können!