Kangaroo Island

Veröffentlicht auf von Corinna R.

Von Alice Springs sind wir weiter nach Adelaide und von dort aus sind wir mit der Fähre nach Kangaroo Island geschippert, um eine Safari Tour zu machen. Klingt viel versprechend, oder?

Da wir in zwei Tagen jede Menge schöne Flora und Fauna gesehen haben, will ich euch hier nur kurz einen Überblick über die Highlights verschaffen:




Wir haben Emus gefüttert, ... (Finger sind noch dran! Aber dafür gab's mein persönliches Dschungel-Camp-Feeling.)











  ... Seelöwen von ganz nah gesehen, ...









... so wie das örtliche Postamt. (Kein Scherz! Sowas wie Telefon und Internet kennen die da auch nicht!) ;)








Wir haben Koalas auf dem Koala Walk gesucht --- und ne Menge gefunden, (aber Koala-Fotos hatten wir ja schon) ...










... dafür gibt es jetzt ein Foto von einem Wallaby.










Wir waren bei den Remarkable Rocks (bemerkenswerte Steine), die ziemlich bemerkenswert waren ...








... wir waren an steinigen Stränden, ...











... an sandigen Stränden, ...








... an dünigen Stränden (wir sind kurz vor Sonnenuntergang außerplanmäßig noch mal alle an den Strand gefahren, weil es sooooo heiß war! 43 Grad Celsius!), ...







... selbst die Känguruhs haben sich nur im Schatten aufgehalten (yay, mein erstes Kangaroo-Foto!!! In der Nacht zuvor ist eines nur zwei Meter entfernt an uns verbei gehoppelt --- aber keine Kamera zur Hand gehabt).









Zwischendurch wegen der Hitze noch mal kühles Bier im Bottleshop eingeladen. ;)

(Und meine Mum unterstützt das auch noch!)







Auf der Fähre zurück gab's noch Pinguine zu sehen --- der Captain hat mir verraten, dass die anders heißen, aber pst! ... ich erzähl allen, es sind Pinguine, hi hi!

Ich hab sogar einen Delfin unter der Fähre gesehen, aber als ich die Kamera geholt hatte, war er schon wieder weg. :(




Und nen schönen Sonnenuntergang gab's zum Schluss auch noch!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Annette 02/01/2009 14:24

Hey, Ihr Süßen! Trinkt mal nicht so viel... ich würde gern auch bei Euch in der Sonne sitzen und ein Bier genießen...:-) viel Spaß Euch, lieben Gruß, Annette
Und bitte ein kleines Känguruh mitbringen, die sind ja soooo süß...

Corinna R. 02/02/2009 03:24


Na klar, hab das kleine Kaenguruh schon in meiner Tasche versteckt. Hoffentlich komm ich damit durch die Flugzeugkontrolle! :)
Ganz liebe Gruesse!!!