Australische Arbeitsmoral

Veröffentlicht auf von Corinna R.

Ich wollte heute mein Konto eröffnen, gucke also im Internet ... bis 16 Uhr geöffnet. Prima, es war 15 Uhr. Denkste! Der Mann in der Bank guckt mich an, guckt auf die Uhr und sagt: "Och, ... kommste morgen besser wieder, zwischen 9.30 und 12 Uhr, bitte." (So würde ich das mal grob ins Deutsche übersetzen.)

Blieb mir also nichts anderes übrig --- Sightseeing Teil 2! Bittscheen:




Im Australian Museum war grad eine Sonderausstellung über Aboriginal Art, dies sind zwei Spirit Figures. Man beachte die Detailtreue, da können sich die Barbie-Hersteller was abgucken!












Ahhhhhh! Ich konnt gar nicht hingucken! Dabei war das auch nur ein Ausstellungsstück.







So etwas benutzen die Australier als Vogelscheuche ... oder genauer: als Flying-Fox-Scheuche. Die haben in dem Botanischen Garten wohl nichts zu suchen.












Fledermäuse dagegen gibt es dort en masse. Und die machen auch tagsüber ganz krächzige Geräusche!





Da sind wir kurz vor dem Opera House. Anja und Yvonne sind zwei meiner lieben roommates. (Übrigens fast nur Deutsche hier, falls ich das noch nicht erwähnt habe!)







Direkt vor dem Opera House, die Harbour Bridge im Rücken. Echt schön da!!!











Seht ihr das? Da sind Menschen drauf! Aber das Bridge Climbing soll wohl auf Monate ausgebucht sein. :(

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Micha 11/03/2008 17:48

Neeeeeeinnnnnn!!! Wat fuern geiles Wetter!! Ey, dafuer flieg ich auch mal rund um die Welt.
Vielleicht triffste ja bald mal nen Aboriginy und kannst mal schauen wie detailgetreu die Skulpturen sind, so am lebenden Modell... haha....
Hach ja, du brauchst wirklich keinen beneiden hier im schnoeden Heimatland

Jule 10/30/2008 20:28

Tolle Fotos, aber am meisten beneide ich dich zur Zeit um das WETTER!!! Nach deinem luftigen Outfit zu urteilen, muss es relativ warm bei dir sein. Wir hatten heute 3°C und Dauerregen, echt deprimierend! :-( Sind diese Fledermäuse wirklich so laut? Ich hab die bei McLeod's gehört und dachte diese Dinger gäb's nur auf dem Lande. Aber anscheinend lag ich da falsch!
Liebe Grüße! :-*

Corinna R. 11/01/2008 12:14


Das Wetter ist ganz okay, mal ist es warm, dann regnet es wieder eine Weile. Die ganz luftigen Outfits heb ich mir noch auf für den Sommer --- der hier ja bald anfängt! Yeah! :)
Die Fledermäuse sind der Wahnsinn. Die machen tagsüber schon einen Krach, aber heute war ich in der Dämmerung da ... ich hab echt ein bisschen Angst bekommen. Was aber auch daran lag, dass ich
befürchtet hatte, die schließen den Park jeden Moment zu und ich komm nicht mehr raus. Die Fledermäuse flogen zu Tausenden über unseren Köpfen hinweg und machen ihre Fledermausgeräusche ...
gruselig!!!